Die Agilogik GmbH im Überblick

GRÜNDUNGSHISTORIE

Ein genauer Zeitpunkt des Beginns der zugrunde liegenden Ideen läßt sich sicher nicht mehr feststellen. Nachdem das Konzept entstanden und die wissenschaftlichen Grundlagen tragfähig waren, lag der Schritt nahe neue Erkenntnisse in einer innovativen Spitzentechnologie verfügbar zu machen.
Auf den Dezember 2008 läßt sich die Entstehung der Gründungsgesellschaft datieren. Wir begannen Konzepte auszuarbeiten, Technologiestudien voranzutreiben und erste Prototypen zu entwickeln. Ein Jahr später konnte die Agilogik GmbH aus der Taufe gehoben werden. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich im historischen Teil des ehemaligen Klosters Steingaden, zwischen Wieskirche und dem Schloß Neuschwanstein, in einer der schönsten Gegenden Bayerns gelegen.

Steingaden

Der Geschäftsführer Dr. Michael Barth ist seit mehr als zehn Jahren in internationalen Forschungsprojekten engagiert. Er lehrte in Rahmen eines Lehrauftrages an der katholischen Universität Eichstätt Informatik und erhielt einen Ruf auf eine Professur für Geoinformatik. Darauf lehrte und forschte er 2008 und 2009 auf dem Gebiet der Geoinformatik und Spatial Decision Support Systems an der Carinthia University of Applied Scienes. Er besitzt mehr als 25 Jahre praktische Berufserfahrung, die sich mit wissenschaftlichem Potential auf höchstem internationalem Niveau kombiniert.

Die Gesellschafter und Partner ergänzen das Portfolio der Kompetenzen von der Wirtschaftsinformatik über Betriebswirtschaft, Business-Intelligence und klassischem Consulting bis hin zu Vertrieb und Marketing.

Steingaden
Der Name Agilogik soll logische und schlüssige Konzepte mit einer agilen Umsetzung in praxisnahe Technologien kennzeichnen und in sofern als unser Auftrag und die Richtung unserer zunkünftigen Entwicklung verstanden werden.

VIDEO

Agilogik Firmenpräsentation

Im folgenden Video dürfen wir Ihnen die Agilogik GmbH vorstellen:

INVESTOREN

Welcher Investor passt zu Agilogik?

Welcher Investor passt zu einer Technologie mit enormem Potential?

99%

Unternehmerisch Denken und Handeln

90%

Erfahrung als Unternehmer

99%

Interesse und Spaß an Neuem

99%

Langfristiges Denken

99%

Herausforderungen suchen

99%

sich am Besseren orientieren

99%

logisch, rational, offen

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme....hier.
oder direkt
+49-8861-93373-0
barth(at)agilogik.de